Home
Geschrieben von: Katja Döring   
Freitag, 07. April 2017 um 20:28

Jahreshauptversammlung im TSC - Neues Präsidium stellt sich vor

Am 29.03.2017 fand in der Trainingsstätte die jährliche Jahreshauptversammlung des TSC statt. In den Berichten der Präsidentin, der Sportwartin, des Trainers und der Schatzmeisterin wurde zunächst auf ein gutes und erfolgreiches Jahr zurückgeblickt. So informierte unter anderem Ingo Berger die anwesenden Mitglieder über zahlreiche Spitzenergebnisse im Turniersport. Besonders  bei den Landesmeisterschaften kam er mit dem Aufzählen der erreichten Medaillenränge kaum hinterher.

Aber ein Verein kann nicht nur von sportlichen Ergebnissen leben, denn üblicherweise kommen die meisten Mitglieder wegen dem Spaß und der Geselligkeit in die Vereine. Somit durfte auch im letzten Jahr das Vereinsleben der Mitglieder nicht zu kurz kommen. Durch das Mitwirken der Mitglieder wurden wieder einige schöne Veranstaltungen auf die Beine gestellt. Dazu zählte auch das Sommerfest, welches unter dem Motto „Bei Firmen zu Hause“ im Autohaus ASC Dessau stattfand. Am Ende des sehr gelungenen Abends konnte man ausschließlich positive Worte der Mitglieder vernehmen. Daher auf diesem Weg noch einmal ein herzlicher Dank an Thomas Stein und Sabine Kupper für die Organisation des Festes.

Neben den Vereinsfeiern erhielten die Mitglieder im vergangenen Jahr auch die Möglichkeit, sich in anderen Sportarten auszuprobieren. Den Startschuss der Aktion „Tanz trifft …“ bildete ein Ausflug auf die Anlage des Tennisclubs Rot-Weiß Dessau. Die angebotenen Schnupperstunden wurden von zahlreichen Tänzern angenommen. Aufgrund der guten Resonanz, sollen auch 2017 weitere Begegnungen von Tänzern mit anderen Sportarten folgen. Auch hier ein besonderer Dank an die Organisatoren von „Tanz trifft Tennis“.

Ein spezielles Highlight für alle Vereinsmitglieder und ein gutes Beispiel für die Kombination von sportlichen Ereignissen und Vereinsleben stellte das alljährliche Ballturnier dar. Vor ausverkaufter Kulisse viel es den aktiven nicht besonders schwer, den Spaß am Tanzen und ihre beste Leistung zu zeigen. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Ballturnier.

Nach den Jahresberichten stand die Wahl des Präsidiums auf der Tagesordnung, wobei gleich 3 Posten neu zu besetzen waren. Marion Puttkammer (Präsidentin), Viola Bayer (Schatzmeisterin) und Sabine Kupper (Öffentlichkeitsarbeit) stellten ihre Ämter zur Verfügung. Wir möchten uns an dieser Stelle bei den ausgeschiedenen Präsidiumsmitgliedern für die geleistete Arbeit bedanken und wünschen Ihnen alles Gute. Als neues Präsidium wurden gewählt:

Paul Wolpert - Präsident

Thomas Stein - Vizepräsident

Gisela Lau - Schatzmeisterin

Birgit Schulnies - Sportwart

Katja Döring - Öffentlichkeitsarbeit

Ingo Berger - Jugendwart

Jutta Gutschke - Sozialwart

Abschließend wurde Rita Blazaitis durch das Präsidium zum Ehrenmitglied des 1. TSC Dessau 1961 e.V. ernannt. Rita ist seit 1988 Mitglied im Verein und übernahm verschiedene Aufgaben. Bis 2013 war sie als Sozialwartin tätig und wirkte aktiv an der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen und insbesondere Trainingslagern mit. Bis heute ist sie fester Bestandteil des Arbeitskreises Ballturnier.

 
Geschrieben von: Katja Döring   
Mittwoch, 05. April 2017 um 18:04

Finale bei sommerlichen Temperaturen

Das erste April-Wochenende lud mit viel Sonnenschein zum Genießen und Erholen ein. Zwei Paare des TSC nutzen das schöne Wetter, um sich auf die Reise zum Tanzsportclub in Hannover zu begeben. Hartmut und Jutta Gutschke und Jürgen und Christine Katzfuß wollten ihre guten Ergebnisse vom vergangenen Samstag bestätigen. Bei dem mit 7 Paaren besetzten Standard-Turnier der Senioren III C- Klasse konnten beide Paare das Finale erreichen. Jürgen und Christine haben sich in den letzten Wochen im Training stark verbessern können. Sie setzten sich in der für sie jüngeren Startklasse durch und wurden mit einem 5 Platz belohnt. Hartmut und Jutta konnten ihre gute Leistung von der Vorwoche erneut im Turnier abrufen. Am Ende durften sich beide über einen sehr guten 2. Platz freuen. Wir gratulieren beiden Paaren zu diesen guten Ergebnissen und wünschen weiterhin viel Erfolg.

 
Geschrieben von: Administrator   
Montag, 21. Dezember 2015 um 18:19

Weihnachtsfeier 2015

Am 12.12.2015 trafen sich die Mitglieder des TSC zur diesjährigen Weihnachtsfeier. Nachdem am Nachmittag unsere Jüngsten im Mittelpunkt standen und wie im jedem Jahr der Weihnachtsmann extra auf einen Sprung in der Trainingsstätte vorbei schaute, kamen die Erwachsenen am Abend in gemütlicher Runde zusammen. Für das leibliche Wohl sorgten die Mitglieder mit leckeren Salaten und Wiener Würstchen. So gestärkt konnte zur Musik von DJ Jeffrey getanzt, die Darbietung unseres Jugendpaares Marten und Shirin bestaunt und in vielen netten Gesprächen das Jahr rückblickend betrachtet werden. Zwei Überraschungen erwarteten auch uns an diesem Abend: Jeffrey hatte eine beeindruckende Lasershow vorbereitet und Frank und Katja studierten eigens für den Abend eine Showeinlage der besondern Art ein. Schon ihr Outfit war hinreißend {#emotions_dlg.smile}

Auch von dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren sowie allen Freunden, Unterstützern und Mitgliedern unseres TSC ein besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Start in ein glückliches und gesundes Jahr 2016.



Frank und Katja in ungewohntem Outfit {#emotions_dlg.cool}

Video Marten und Shirin


 
Geschrieben von: Administrator   
Montag, 14. September 2015 um 00:00


 
Geschrieben von: Administrator   
Samstag, 23. Mai 2015 um 13:05

Herzlich Willkommen


Seit April trainieren 10 neue Paare beim TSC in der Dienstagsgruppe. Auch von dieser Stelle ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim TSC Dessau.

Posted by TSC Dessau on Samstag, 23. Mai 2015
 
Geschrieben von: Administrator   
Samstag, 23. Mai 2015 um 13:02

Breitensportwochenende Garitz 2015


Vom 24.-26.4.2015 trafen sich die Mitglieder des TSC Dessau zum alljährlichen Breitensportwochenende in Garitz. In...

Posted by TSC Dessau on Samstag, 23. Mai 2015
 
Geschrieben von: Administrator   
Mittwoch, 22. April 2015 um 16:24

Impressionen vom Breitensporttraining



Hier einige Impressionen vom Training unserer Breitensportler. Nachdem wir uns u.a. zu Jive, Cha Cha Cha, Tango, Wiener...

Posted by TSC Dessau on Mittwoch, 22. April 2015
 
Geschrieben von: Administrator   
Mittwoch, 22. April 2015 um 09:06

Aktuelle Bilder

....vom diesjährigen Bowlingabend sowie vom Ball des Sports 2015 unserer Stadt Dessau-Roßlau gibt es auf unserer Facebookseite zu sehen.

Hier {#emotions_dlg.cool}



 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL