Am zweiten September-Wochenende wurde in Berlin um den Panke-Pokal getanzt.
Gleich zu Beginn der Veranstaltung wurde es sehr spannend. Eberhard und Marina Krug vertraten den 1. TSC in der Master IV D. Im Langsamen Walzer überzeugten sie die Wertungsrichter gewannen den Tanz. Im Tango erhielten sie den geteilten 2. Platz. Die Entscheidung sollte somit im abschließenden Quickstep fallen. Für Eberhard und Marina stand hier der 2. Platz. Im Gesamtergebnis haben sie gemeinsam mit einem anderen Paar die Platzziffer 5.5 erreicht. Somit musste das Skatingsystem herangezogen werden. Hier sind die einzelnen Wertungen entscheidend. Am Ende viel die Entscheidung mit einer “2” mehr für das Paar aus Dessau und Eberhard und Marina gewannen damit das Turnier.
Als Sieger der Master IV D durften Eberhard und Marina auch in der Master IV C mittanzen. Nach einem guten Start im Walzer und Tango, belegten sie am Ende den dritten Platz. Den 2. Platz in diesem Turnier sicherten sich Jürgen und Christine Katzfuß, die mit den Siegen im Slowfoxtrott und Quickstep ihre Vereinskollegen noch überholten. Beide Paare waren mit den erreichten Leistungen sehr zufrieden.
Für Eberhard und Marina stand noch ein weiteres Turnier auf dem Plan, die Master III D. Nach einem erneut guten Start im Walzer, schlossen sie das Turnier auf Platz 6 ab.