Der TSC „Blau-Gold“ Burg e.V. veranstaltete am ersten Februar-Wochenende die Landesmeisterschaften in den lateinamerikanischen Tänzen. Für den 1. TSC Dessau gingen wieder 3 Paare an den Start.
Tim Nauendorf und Alissa Hanke wollten ihren Titel vom Vorjahr in der Junioren II C verteidigen. In einem Feld von insgesamt 9 Paaren präsentierten sie sich in einer guten Form und zogen souverän ins Finale ein. Diese Leistung konnten Tim und Alissa im Finale noch einmal aufs Parkett bringen und standen am Ende verdient auf dem obersten Podestplatz. Mit diesem Sieg sind die beiden in die Junioren II B aufgestiegen.
Nach einer längeren Trainingspause griffen auch Yannick Pochner und Lina Hermann wieder ins Turniergeschehen ein. Sie gingen in der Jugend C an den Start. Mit einer guten Leistung konnten sich Yannick und Lina für das Finale qualifizieren. Am Ende wurden beide mit dem 5. Platz belohnt.
In der Startklasse der Hauptgruppe C zeigte sich eine neue Paarkonstellation. Robert Gründel und Michelle Poniedzialek tanzen erst seit wenigen Monaten zusammen und konnten sich in ihrem ersten Turnier bis ins Finale vortanzen. In der Landeswertung konnten sich beide über den 4. Platz freuen.