Home Trainer
Trainer und Übungsleiter

__________________________________________________________________


IngoIngo Berger (Cheftrainer)

 

Der Nachwuchs nennt ihn höflich "Herr Berger", für die Turnier- und Breitensportler ist er einfach "Ingo".

Seit 2001 unterrichtet Ingo Berger die Mitglieder des 1. TSC Dessau und übernahm das große Erbe der vorherigen Trainerin Frau Dina Fexer-Wust. Mit dieser Übernahme verwirklichte er sich selbst den Traum, sein Hobby zum Beruf zu machen. Ingo Berger war 17 Jahre lang aktiver Turniertänzer, sowohl im Standard- als auch Lateinbereich. Seine größten Erfolge waren unter anderem der 4. Platz der DDR-Meisterschaft über 10 Tänze und der 17. Platz der Deutschen Meisterschaft der Standard-Tänze.

Mit der Unterstützung des Vorstands baut Ingo Berger seitdem den Bereich des Breitensports auf und aus und macht diese Sparte zur zahlenmäßig stärksten Abteilung des Vereins. Durch seine motivierende Art versteht es Ingo jedes Jahr aufs Neue, immer mehr Paare für die alljährliche Landesbestenermittlung Sachsen-Anhalts im Breitensport zu gewinnen. Viele Erfolge und Siege verbuchen die Paare des Vereins bei diesen Turnieren seither für sich.

Keineswegs weniger liegen ihm der Nachwuchs und die Turniersportler am Herzen. Im Nachwuchsbereich kann er dabei auf die Unterstützung vereinseigener Übungsleiter vertrauen, die dabei gern aus seinem Erfahrungsschatz schöpfen. Aus diesem Nachwuchs will er eigene Turnierpaare entwickeln, die die Reihe der erfolgreichen Paare des 1. TSC Dessau 1961 e.V. fortsetzen.

Das Training der Turniersportler erfrischt Ingo mit seiner herzlichen aber auch strengen Art. Sowohl in Sachsen-Anhalt als auch deutschlandweit vertreten die Turnierpaare den Verein stets würdig und verdanken dabei so manchen Sieg dem strengen Auge ihres Trainers.

Auch der Spaß kommt bei Ingo nicht zu kurz. Setzt er sich doch selbst zum Ziel, dass die Mitglieder des Vereins vor allem Freude am Tanzen und an der Geselligkeit im Kreise Gleichgesinnter haben sollen.

 


Frank Schulnies (Trainer)

 


 

Katja Döring (Übungsleiterin)

 


 

Sarah Marie Berger (Übungsleiterin)

 


 

Kristin Zenker (Übungsleiterin)