Home
Geschrieben von: Marion Puttkammer   
Sonntag, 16. März 2014 um 11:00

Mitgliederversammlung

Routinemäßig hielt der 1. TSC am 12.03.2014 seine jährliche Mitgliederversammlung ab. Der Rückblick auf die im Jahr 2013 geleistete Arbeit umfasste die Entwicklung des Vereins insgesamt mit den Höhepunkten im Vereinsleben, wie Breitensportwochenende, Trainingslager, Weihnachtsfeier und Ballturnier. Aber auch die sportlichen Erfolge auf Grund der soliden Arbeit des Trainers Ingo Berger und der Übungsleiterinnen Sarah Berger, Kristin Zenker und Katja Döring, deren Darstellung in den Medien sowie der Blick auf die Finanzen fehlten nicht. Insbesondere die positive Entwicklung bei der Nutzung der Trainingsstätte zeigte allen, dass diese für den Verein der optimale Anlaufpunkt geworden ist. Die Mitgliederzahl stieg auf 212 Mitglieder per 31.12.2013. Insgesamt konnte das Präsidium auf ein solides und ausgeglichenes Haushaltsjahr zurückblicken.

 
Geschrieben von: Marion Puttkammer   
Sonntag, 09. März 2014 um 16:00

14. Mühlhäuser Tanzsportwochenende

Für Reinhard und Sabine Lumnitzer begann am 8./9. März 2014 mit dem Start beim 14. Mühlhäuser Tanzsportwochenende die heiße Vorbereitungsphase auf den ersten Turnierhöhepunkt dieses Jahres, das „Blaue Band“ in Berlin. Beide hatten nicht nur das Training seit dem Übungslager im Januar deutlich intensiviert, um technisch und konditionell gerüstet zu sein. So verstanden sie auch ihren Start bei dem von der TSG Heilbad Heiligenstadt ausgerichteten Turnier als einen Baustein. Während des Sonnabends freundeten sich die Lumnitzers zunächst mit der Wettkampfstätte „Am Schützenberg“ an und so konnten sie am Sonntag in einem Kopf-an-Kopf-Rennen mit einem 2. Platz das Turnier der Standardtänzer in der Klasse Senioren II C erfolgreich beenden. Mit einem hauchdünnen Vorsprung wurde das Ehepaar Oberender aus dem TSC Rennsteigperle Masserberg an diesem Tag Sieger.

 
Geschrieben von: Marion Puttkammer   
Sonntag, 02. März 2014 um 21:00

Michel-Pokale 2014

Während der Michel-Pokal-Turniere 2014 in Glinde bei Hamburg starteten aus dem Dessauer Tanzsportclub Michael und Marion Puttkammer in den Standardtänzen der Klasse Senioren II C. Am Sonnabend gelang es beiden noch nicht, die Wertungsrichter zu überzeugen. Der Start endete mit einem 9. Platz unter 36 Konkurrenten. Für den darauffolgenden Tag hatten sich die Puttkammers noch einmal voll konzentriert. Es gelang ihnen nicht nur, in das Finale des 29 Paare umfassenden Starterfeldes zu gelangen, sondern dabei den 3. Platz zu erringen.

 
Geschrieben von: Marion Puttkammer   
Mittwoch, 26. Februar 2014 um 21:00

Breitensportabend

Mit großem Plakat hatte die „alte“ Mittwochsgruppe angekündigt, dass ein gemütlicher Tanzabend mit Getränken und Snacks vorbereitet werde. Ca. 60 Mitglieder nahmen die Einladung an und nutzten den frühlingshaften Winterabend am 22. Februar, um das Tanzbein zu schwingen. Liebevoll war eine Bar aufgebaut worden, die von den Gästen sehr gut angenommen wurde. Der besondere Höhepunkt war für alle die Tombola. Das Organisationsteam selbst hatte viel Freude beim Auslosen und Verteilen der von ihm gestifteten Präsente. Mit Hinweisen wie: „Das Wertvollste an den Präsenten ist die Verpackung!“ gingen die Lose weg wie warme Semmeln. Aber das Spannendste folgte auf dem Fuße: das Auspacken und die Nutzung der neu erworbenen Dinge. Von der Vorrichtung für eine Fußreflexzonenmassage bis hin zum Schlafanzug, nagelneu und mit EVP (Endverbraucherpreis) versehen, kamen große und kleine Kleinigkeiten zum Vorschein, die allen unheimlich viel Spaß bereiteten. Der Dank an die Mittwochsgruppe wurde von „langanhaltendem Beifall“ und den Worten: „Das war Spitze!“ begleitet.

 
Geschrieben von: Marion Puttkammer   
Dienstag, 25. Februar 2014 um 21:15

Standardturnier der Senioren in Schorfheide-Finowfurth

Am 22. Februar 2014 fand in Schorfheide-Finowfurth die Landesmeisterschaft der Senioren in den Standardtänzen für das Land Brandenburg statt. Da der Wettbewerb als offenes Turnier ausgeschrieben war, starteten aus Dessau auch Thomas Müller und Corinna Marx. Unter den 22 Konkurrenten der Startklasse Senioren II C konnten sie für sich den 12. Platz erkämpfen.


 
Geschrieben von: Marion Puttkammer   
Dienstag, 25. Februar 2014 um 21:00

Landesmeisterschaft Latein

Am 16. Februar 2014 fand für Sachsen-Anhalt die Landesmeisterschaft der Hauptgruppe in den lateinamerikanischen Tänzen statt. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung vom Tanzclub Zerbst, als Austragungsort war die Zerbster Stadthalle gewählt worden.

Phil Buro und Sarah Berger vertraten den Dessauer Tanzsportlub in der Hauptgruppe D. Sie belegten hinter Michael Redel / Ellina Zvigelskaya (TC Schwarz-Silber Halle) und Christian Flack / Julia Schulz (Tanzclub Bernau) den 3. Platz. In der Wertung für Sachsen-Anhalt bedeutete dies den Vizemeistertitel.

In der Hauptgruppe B mussten Marcus Knappe und Diana Pritzsche gegen 7 weitere Paare antreten. Sie schafften es bis in das Finale, mussten sich jedoch an diesem Tage mit dem 6. Platz zufrieden geben. Sieger wurden Paul Christian Preuß / Cassandra Schaub vom TSV Schwarz-Gelb Wittenberg 1957.

 
Geschrieben von: Marion Puttkammer   
Mittwoch, 22. Januar 2014 um 21:00

Nachruf

Wir sind traurig, dass Herr Bernd Totzke nicht mehr unter uns ist. Er war nicht nur dem Tanzsport überhaupt, sondern den einzenen Sportvereinen in Sachsen-Anhalt, so auch dem Dessauer Tanzsportclub, sehr verbunden. Die meisten unter uns kennen ihn als den sachkundigen Besucher unseres jährlich stattfindenden Ballturniers. Sein Kompliment für die Veranstaltung hat uns Mut gemacht, diese weiter zu entwickeln. Wir sind Herrn Totzke für alle hilfreichen Entscheidungen sehr verbunden. Deshalb werden wir das Andenken an ihn besonders bewahren.

Im Namen des Präsidiums

Marion Puttkammer

 
Geschrieben von: Administrator   
Mittwoch, 22. Januar 2014 um 19:49

Bernd Totzke verstorben

Am 19. Januar ist Bernd Totzke, langjähriger Präsident des Landestanzsportverbandes Sachsen-Anhalt, nach schwerer Krankheit im Alter von 71 Jahren verstorben.

Nachruf des LTV Sachsen-Anhalt

 
« StartZurück11121314151617181920WeiterEnde »

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL